Bundestagswahl

Veröffentlicht am 16.09.2009 in Wahlen

In den vergangenen Wochen haben wir, die SPD, gezeigt, dass Deutschland sich nicht einschläfern lässt. Wir haben klar gemacht: Unser Land steht vor einer Richtungsentscheidung - entweder Schwarzgelb oder starke Sozialdemokratie. Darum geht es.
Auf uns kommt es jetzt an. Elf Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl. Und alles ist offen.

Millionen von Menschen entscheiden sich in den nächsten Tagen. Gehen wir auf sie zu. Sagen wir ihnen: Bitte gehen Sie wählen. Lassen Sie nicht andere entscheiden. Entscheiden Sie selbst.

Am 27. September geht es darum, welchen Weg unser Land geht. Schwarzgelb geht den Weg der sozialen Spaltung. Steuern senken, obwohl kein Geld da ist. Beseitigung von Mindestlöhnen, Privatisierung der Krankenversicherung, Rückkehr zur Atomkraft: Schwarzgelb spricht von stabilen Verhältnissen, ist aber ein Risiko und gefährdet soziale Gerechtigkeit und Stabilität.

Ich will einen besseren Weg. Im Mittelpunkt steht für mich: Arbeitsplätze sichern und neue Jobs schaffen. Die Arbeit von morgen entsteht durch erneuerbare Energien, neue energiesparende Produkte, in Gesundheit und Pflege, Kultur und Medien. Bessere Löhne bringen mehr Gerechtigkeit und mehr Wachstum. Gleiche Chancen bekommen wir durch bessere Bildung für alle Kinder, ohne Gebühren von der Kita bis zur Universität. Ich will für unser Land den sozialdemokratischen Weg.

Jede Stimme für die Linkspartei ist eine verlorene Stimme. Diese Partei sagt offen, dass sie im Bund nicht regieren will. Wer sie wählt, spielt Schwarzgelb in die Hände. Denn nur eine starke SPD wird Schwarzgelb verhindern. Wer soziale Politik wirklich durchsetzen will, muss SPD wählen.

Auf jede Wählerin und jeden Wähler kommt es an. Lasst uns um jede Stimme kämpfen. Ich brauche Euch - und ich bin sicher, unser Land braucht uns. Deutschland braucht eine starke Sozialdemokratie. Dafür setze ich mich ein mit aller Kraft. Unser Land kann mehr.

Mit kämpferischen Grüßen
Frank-Walter Steinmeier

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand