Erklärung von Dr. Barbara Hendricks MdB zum Ergebnis der Bundestagswahl 2009

Veröffentlicht am 28.09.2009 in Wahlen

„Das Bundestagswahlergebnis ist für die deutsche Sozialdemokratie eine eindeutige Niederlage. Es nützt nichts, darum herum zu reden: Unsere Erwartungen waren andere. Das bundesweite Ergebnis der SPD spiegelt sich auch im Kreis Kleve wider. Natürlich bin ich enttäuscht, aber trotz allem: Dieses Ergebnis ändert nichts daran, dass die SPD auch in Zukunft die Partei des sozialen Ausgleichs in Deutschland bleiben wird – so wie sie es seit fast 150 Jahren ist! Für dieses Ziel werden wir auch in den kommenden vier Jahren in der Opposition weiter eintreten. Frank-Walter Steinmeier ist bereit, als Oppositionsführer im Deutschen Bundestag zu arbeiten. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden dabei mit Tatkraft und Engagement hinter ihm stehen!“

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand