Fahrradtour mit Dr. Barbara Hendricks am 11.08.2009

Veröffentlicht am 11.08.2009 in Veranstaltungen

vlnr: Helmut Hartmann, Hans-Jürgen ter Meer, Dr. Barbara Hendricks, André de Jonge, Heinz-Peter Petersilie und anderen

Am Dienstag dem 11.08.2009 fand die Radtour mit Dr. Barbara Hendricks in Weeze statt. Begleitet wurde Sie auf dieser Tour unter anderem vom Bürgermeisterkandidaten Hans-Jürgen ter Meer, dem Kreistagskandidaten André de Jonge, dem Ortsvereinsorsitzenden Norbert Thul, dem Fraktionsvorsitzenden Alfons van Ooyen sowie weiteren interessierten Genossen und interessierten Bürgern.

Die Tour startete auf dem alten Markt in Weeze und führte die Gruppe am Sportplatz vorbei in die Knappheide. Hier informierte sich Dr. Barbara Hendricks über die aktuelle Situation rund um den Kiesabbau in Weeze.

Dann ging es über die alte Bahn zurück durch den Weezer Ortskern ins Gewerbegebiet zur Firma Delta Kunststoffe AG. Nach einer Aufteilung der Teilnehmer in zwei Gruppen informierten der Geschäftsführer und der Inhaber über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden diverse Themen angesprochen und diskutiert. Wir möchten uns an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme und Unterstützung bedanken.

Anschließend startete die Gruppe wieder Richtung Ortskern mit dem Ziel London Street. Hier gab es ein Mittagesssen, ehe es über eine Rundfahrt durch die Hees zum Airport Museum nach Laarbruch ging. Dort wurde die Gruppe durch Herrn Hartmann über die Geschichte der Royal Air Force in Weeze und die Geschichte des Airports informiert.

Nach der Führung brach die Truppe Richtung Wemb auf. In Wemb informierten die Weezer Genossen Dr. Barbara Hendricks über die aktuelle Parksituation der Anwohner durch Gäste und Nutzer des Flughafen Weeze. Nach Beendigung der Ortsdurchfahrt war das Bürgerhaus in Wemb erreicht. Hier diskutierten die Genossen mit interessierten Bürgern über das Bürgerhaus in Wemb und das geplante in Weeze sowie über die Erlebnisse des Tages.

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand