01.06.2020 in Ortsverein

Kandidaten zur Kommunalwahl 13.09.2020

 
Foto: Privat

SPD Weeze zeigt große Einigkeit

Bei ihrer Aufstellungsversammlung am Mittwoch, 27.Mai 2020, waren sich die Weezer SPD Mitglieder einig. Alle Wahlkreiskandidaten für die im September stattfindende Kommunalwahl wurden einstimmig gewählt. Die nun feststehenden Kandidaten sind in der Reihenfolge der Wahlkreise Jörg Theis (1), André van Lier (2), Helmut Stehr (3), Christiane Krauhausen (4), Michael Siepmann (5), Alfons van Ooyen (6), Wolfgang Müllers (7), Kay Schiller (8), Frederik Smith (9), Pia Heine (10), Norbert Thul (11), Dagmar Verberkt-Römer (12), Hans-Theo Krauhausen (13) und Frank Termath (14). Michaela van Wickeren ist zusätzlich als Kandidatin für die Reserveliste hinzugekommen. Als Kandidaten für den Kreistag wurden Pia Heine und Alfons van Ooyen ebenfalls einstimmig gewählt. Damit steht das Team der SPD Weeze für die nächste Legislaturperiode fest.

 

18.05.2020 in Ortsverein

Geste für die Pfleger*innen des Petrusheims

 
HTK -Privat: Frederik Smith, Norbert Thul, Frau Maaßen, Herr Schoofs, Frau Popowski

Passend zum 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflegenden, hatte sich die SPD Weeze eine anerkennende Geste für die Pfleger und Pflegerinnen des Petrusheims überlegt. Sie wurden mit einem Eisgutschein als kleines Dankeschön für ihre geleistete Arbeit bedacht. „Leider konnte die Übergabe aus terminlichen Gründen nicht genau am Gedenktag stattfinden, aber wir freuen uns einen Termin mit dem Pflegeteam des Petrusheims in zeitlicher Nähe gefunden zu haben. Uns ist es wichtig, den Pflegenden unseren Respekt für ihre Leistungen auszudrücken. Ihre Arbeit ist immer physisch und psychisch belastend, doch in Corona Zeiten kommt noch mehr Verantwortung auf sie zu“, äußerte sich Frederik Smit. Norbert Thul ist glücklich über die kleine Überraschung: „Wir konnten in diesem Jahr unsere traditionellen kleinen Aktionen zum Osterfest und zum Muttertag aus Gründen der Corona Pandemie nicht durchführen. Wir freuen uns aber sehr, dass wir das beim Trödel- und Weihnachtsmarkt eingenommene Geld für diesen guten Zweck einsetzen konnten.“

 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand