Ausschuss diskutiert Kreisverkehr / RP

Veröffentlicht am 04.06.2009 in Ratsfraktion

Weeze (RP) Der Weezer Bau- und Umweltausschuss wird sich in seiner Sitzung am Dienstag, 9. Juni, mit dem geplanten Kreisverkehr für die Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Weller Straße beschäftigen. An dieser Stellegibt es seit Jahren schwere Unfälle.

Der Weezer Rat hatte im vergangenen August den Weg frei für einen neuen Bebauungsplan gemacht, um die Einrichtung eines Kreisverkehrs zu ermöglichen. Am Dienstag wird unter anderem über die Forderung von Anwohnern der Marienwasserstraße diskutiert, die den Wunsch äußern, mit dem Kreisverkehr – der begrüßt wird – solle auch einen Lärmschutzwall gebaut werden. Die Verwaltung empfiehlt in der Ausschussvorlage, dem Wunsch der Anwohner nicht nachzukommnen. Eine Zunahme des Verkehrs in der Zukunft werde nicht ursächlich mit dem Kreisverkehr zu tun haben.

Der Ausschuss wird sich am Dienstag auch mit einem Antrag des SPD-Ratmitgliedes André de Jonge zur Parksituation durch den Airport Weeze beschäftigen. De Jonge fordert ein Konzept, "mit dem das Parken der Fluggäste außerhalb des Airportgeländes eingeschränkt werden kann".

Hintergrund für den Antrag sind die Klagen von Anwohnern, besonders aus Wemb, über Fluggäste, die mit ihrem Auto wochenlang öffentlichen Parkraum blockieren, um die Gebühren für die Parkplätze am Airport Niederrhein zu sparen (die RP berichtete).

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand