Hans-Jürgen ter Meer zu den Bürgerwerkstätten

Veröffentlicht am 14.06.2009 in Wahlen

Mit Erstaunen, so Hans-Jürgen ter Meer, habe ich den Bericht über die geplanten Bürgerwerkstätten gelesen. Für mich, hat es den Anschein, so ter Meer weiter, dass Bürgermeister Francken, augenfällig gerade im Wahljahr, den Bürger beteiligen möchte. Ebenfalls erstaunt es mich desweiteren, dass in diesem Zusammenhang auch der Cyriakusplatz genannt wird und hier offensichtlich der Anschein erweckt werden soll, der Bürger könnte hier noch seine Ideen und Änderungen einfließen lassen.

Wie das gehen soll, ist mir und der SPD Fraktion jedoch schleierhaft, denn drei 3 der vier 4 geplanten sogenannten runden Tische liegen nach der Ratssitzung, in der die Ausführungspläne für die Neugestaltung des Cyriakusplatzes beschlossen werden. Man könnte sagen, dem Bürger wird im Bezug auf den Cyriakusplatz hier also lediglich eine Beteiligung vorgegaukelt. Entschieden ist jedoch schon alles.

Die Beteiligung der Bürger an sich ist jedoch ein Schritt, in die auch von mir vorgegebene richtige Richtung, so ter Meer weiter, wenn auch nicht neu. Schon vor einigen Jahren unter dem Arbeitstitel Weeze Marketing 2000+ hat es verschiedene Arbeitsgruppen gegeben, an denen Bürger beteiligt waren. Leider sind diese wegen mangelnder Unterstützung von Rat und Verwaltung im Jahr 2005 eingeschlafen. Ein Schelm, der hier konstatiert: CDU Bürgermeisterwahlkampfgetöse auf Kosten des Steuerzahlers.

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand