21.05.2009 in MdB und MdL

Bodo Wißen und Norbert Killewald: Lehrerlücke, Unterrichtsausfall, Klassengrößen - Rüttgers bricht seine Wahlversprechen

 
Bodo Wissen

"Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat den Schulen vor der Landtagswahl 2005 das Paradies auf Erden versprochen. Der Unterrichtsausfall sollte behoben und die Klassen kleiner werden. Sogar von einem Unterrichtsausfallgesetz war die Rede. Die Realität, von der uns Lehrer, Eltern und Schüler berichten, sieht hingegen anders aus. Deshalb wollten alle SPD-Landtagsabgeordneten in insgesamt 86 Kleinen Anfragen wissen, wie die Lehrerstellensituation ganz konkret vor Ort aussieht. Das Ergebnis der Auswertung ist ein Offenbarungseid einer verfehlten Bildungspolitik: In Nordrhein-Westfalen fehlen rund 4.000 Lehrkräfte an 2.500 Schulen.

 

05.05.2009 in MdB und MdL

SPD Kreis Kleve: Gute Arbeit für den Airport Weeze

 

Arbeit und Wirtschaft

Die Vorsitzende der Kreis Klever SPD und Bundestagsabgeordnete, Dr. Barbara Hendricks, freut sich über die geänderte Betriebsgenehmigung für den Airport Weeze und darüber, dass RyanAir am Standort Weeze festhält. „Für den Airport ist das überlebenswichtig. Der Flughafen hat meine volle Unterstützung. Ich bin selbstverständlich weiterhin jederzeit ansprechbar“, so die SPD-Politikerin.

 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand