SPD Ortsverein Weeze

21.05.2009 in Allgemein

"Wir sind leise Nachbarn" / RP 21.05.09

 

Ryanair-Chef Michael O'Leary hat sich gestern klar zum Airport Weeze positioniert. In Düsseldorf erklärte er, dass möglicherweise weitere Jets am Niederrhein stationiert werden – wenn der Flughafen die Voraussetzungen schaffe.

 
 

04.05.2009 in Allgemein

Weezer Schulen sollen saniert werden / RP

 

Weeze (RP) Der Rat der Gemeinde Weeze hat eine Prioritätenliste dafür erstellt, was alles mit dem Geld aus dem Konjukturpaket II finanziert werden soll. Die Liste ist unterteilt in Maßnahmen der Bereiche Bildung und Infrastruktur. Sicher, so die Verwaltung, sei bislang nur, dass im Bereich Bildung energetische Maßnahmen an den Schulen aus dem Konjunkturpaket II bezahlt werden können.

 
 

03.05.2009 in Allgemein

Hamburg International stationiert Airbus in Weeze: 13 neue Ziele und 15 Arbeitsplätze / NRZ

 

Weeze. Der Star des Tages trug Luftballons. Er zählte gerade mal drei Wochen auf der Welt und 150 Sitzplätze – aus Leder. Doch auch wenn der Airbus A319 mit der Aufschrift „Hamburg International” das Highlight am Samstag auf dem Weezer Airport war, so hielten Gäste ihre Blicke aufs rückwärtige Rollfeld nicht zurück.

 
 

02.05.2009 in Allgemein

Hamburg International eröffnet Basis in Weeze / RP

 

Weeze (RPO) Mit Hamburg International nutzt seit Samstag die zweite Fluggesellschaft den Airport Weeze als Basis. Das Unternehmen stationierte am Samstagmorgen einen erst zwei Wochen alten Airbus 319 am Niederrhein.

 
 

01.05.2009 in Allgemein

Bezirksregierung stellt Airport Ergänzung zur Betriebsgenehmigung von 2001 zu / NRZ

 

Das ist der Wortlaut der Presseerklärung: "Die Bezirksregierung Düsseldorf hat heute dem Flughafen Niederrhein eine Ergänzung der Betriebsgenehmigung vom 20. Juni 2001 zugestellt. Diese ergibt sich als Folge aus dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts (BVerwG) vom 16.10.2008. Mit diesem Urteil hat das Gericht zwar die gegen die Betriebsgenehmigung ergangenen Urteile des Oberverwaltungsgerichts aufgehoben, allerdings das Fehlen einer Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) und das Vorliegen von Abwägungsfehlern bemängelt. Die Ergänzung der Betriebsgenehmigung enthält nunmehr eine vollständige UVP sowie eine komplett neue Abwägung der Lärmbelange der Anwohner unter Berücksichtigung des besonderen Interesses an der Deckung des Verkehrsbedarfs.

 
 

27.04.2009 in Allgemein

Weeze: Viele Airport-Anwohner fühlen sich nicht durch Fluglärm gestört / Antenne Niederrhein

 

Viele Menschen, die in der Einflugschneise oder in der direkten Nachbarschaft des Airports Weeze wohnen, fühlen sich nicht durch Fluglärm gestört. Das hat eine Umfrage von Antenne Niederrhein ergeben.

 
 

SPD Weeze / Facebook

 

Gemeinde Weeze - Startseite

 

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

 

SPD Kreis Kleve

SPD Kreis Kleve

 

Jusos Kreis Kleve

 

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Bundestagsfraktion

 

qrcode SPD Weeze Homepage

qrcode SPD Weeze Homepage

 

qrcode SPD Weeze Facebook

 

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 

DGB - Bundesvorstand

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis