25.06.2014 in Ratsfraktion

Konstituierende Ratssitzung

 

In der heutigen Ratssitzung (24.06.2014) hat die SPD Fraktion der „Aufhebung der Satzung der Gemeinde Weeze über besondere Anforderungen an die Baugestaltung im Bereich des Ortskerns Weeze (Gestaltungssatzung)“ zugestimmt. Beim Umbau des Rathauses aufgrund von organisatorischen Änderungen haben wir darauf verwiesen, dass solche Ausgaben im Rahmen der Haushaltsplanberatung erfolgen sollten. Um einer erfolgreichen Arbeit der Verwaltung aber nicht entgegen zu stehen, haben wir auch diesem Tagesordnungspunkt zugestimmt. Ein bereits laufender Antrag für die „Barrierefreie Zuwegung zum Bahnhof“ ist in der Sitzung ebenfalls einstimmig Seitens unserer Fraktion genehmigt worden. Dem Punkt „Strukturvision Schiefergas in den Niederlanden (Fracking)“ haben wir zugestimmt, da eine gemeinsame Resolution aller Fraktionen als Stellungnahme wichtig ist. Es sei der Hinweis erlaubt, dass auch Bürger persönlich Ihre Bedenken in das in den Niederlanden laufende Verfahren einbringen können. Wer hierzu mehr Informationen haben möchte, kann uns gerne ansprechen.

Da es sich um die konstituierende Sitzung des Rates handelte, wurden auch die Ausschüsse und deren Mitglieder beschlossen. Ein Bericht hierzu folgt in Kürze. Jedoch auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch an unseren Fraktionsvorsitzenden Alfons van Ooyen, der vom Rat als zweiter stellvertretender Bürgermeister gewählt worden ist.

 

18.06.2014 in Ratsfraktion

Neuer Vorstand der Weezer SPD Fraktion

 
Der neue Vorstand von links nach rechts Pia Heine, Alfons van Ooyen, André de Jonge und Norbert Thul

Wie angekündigt fand heute Abend die konstituierende Fraktionssitzung unserer Ratsfraktion statt.

Auf dem Plan stand als Erstes die Satzung der Fraktion, welche für die neue Legislaturperiode angepasst  und einstimmig beschlossen wurde.

Danach ging es an die notwendigen Wahlen, bei denen Alfons van Ooyen einstimmig für die nächsten Jahre in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt wurde. Im nächsten Wahlgang wurde Norbert Thul als erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt. Zweite stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Pia Heine. Den Posten des Kassierers und Schriftführers übernimmt André de Jonge. Auch diese 3 Wahlen waren einstimmig.

 

 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand