Kreistagskandidatin

„MITEINANDER!“

FÜR SIE IN DEN KREISTAG

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich heiße Pia Heine und bin 65 Jahre alt. Seit 41 Jahren wohne ich in Weeze. Dort habe ich geheiratet und eine Tochter geboren. Beruflich war ich 38 Jahre lang als Sonderschullehrerinan Grund-, Haupt- und Förderschulen tätig und befinde mich nun seit einem Jahr im Ruhestand.

Seit 2014 bin ich wieder kommunalpolitisch in Weeze tätig. Zuvor war ich von 1989 bis 2004 Mitglied im Weezer Gemeinderat, musste dann aber ausfamiliären Gründen kürzertreten.

Am 13. September 2020 kandidiere ich erstmalig für den Kreistag.

Für meine Arbeit dort ist mir wichtig, dass im Kreis das Miteinander von Städten, Gemeinden und Kreisverwaltung auf Augenhöhe geschieht.Und dass Probleme und Sorgen, auch der kleineren Gemeinden, Gehör finden.

Meine Schwerpunktthemen sind

  • eine Wohnungsbaupolitik, die für bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnraum sorgt,
  • eine Wirtschaftspolitik, die den regionalen Arbeitsmarkt stärkt und Ausbildungsplätze schafft,
  • eine Bildungspolitik, die jedem, vom Kind bis zum älteren Erwachsenen, die Möglichkeit der Teilhabe an Bildung bietet,dies auch unter besonderer Berücksichtigung von Menschen mit Handicap,
  • eine Umweltpolitik, die bei allen politischen Entscheidungen den Klimaschutz mitbedenkt und
  • eine Verkehrspolitik, deren Ziel eine verbesserte, innovative Mobilität im Kreis Kleve ist.

 

Ihre

Pia Heine

KONTAKT:
Tel.: 0152 31731300
Mail: piaheine@online.de

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

25.08.2020, 18:00 Uhr Bau- und Umweltausschuss

01.09.2020, 18:00 Uhr Ausschuss für Kultur und Erwachsenenbildung.

09.09.2020, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung der Ratssitzung am 15.09.2020.

Alle Termine

"Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit!"

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

Jusos Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Bundestagsfraktion

Farbe bekennen - Mitglied werden!

DGB - Bundesvorstand