Haushaltsplanberatung

Veröffentlicht am 27.11.2013 in Ratsfraktion

"Arbeitsreiche Sitzung"

Am 16. November saß ein Teil der SPD-Fraktion zusammen und besprachen den Haushaltsplan der Gemeinde Weeze für das Jahr 2014. Dabei wurden die Einzelpositionen besprochen und von den Teilnehmern wurden viele Fragen gestellt.

Die Zahlenwerte der einzelnen Posten wurden bei ihrer Verwendung auf die eigene Position hin überprüft. Durch die gute finanzielle Entwicklung der Gemeinde, sind auch kritisch gesehene Posten, welche den Bürgern zu Gute kommen, gerne in der Liste der Mitgetragenen vermerkt worden. Auch gibt es wieder einen Spielraum für eigene Anträge.
Die bei der Beratung des Haushaltes aufgetauchten Fragen wurden an den Kämmerer der Gemeinde weitergeleitet. Der Kämmerer, Herr Peters, wurde für den 25. November eingeladen. An dem Abend beantwortete er, die ihm gestellten Fragen in seiner ausführlichen Art und vergaß dabei keine in zufriedener Weise zu erklären.
Am 3.Dezember werden wir in der Hauptausschusssitzung unsere Position zum Haushaltsplan bekanntgeben und in der Ratssitzung am 17. Dezember mit der Haushaltsrede begründen..

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand