Geste für die Pfleger*innen des Petrusheims

Veröffentlicht am 18.05.2020 in Ortsverein

HTK -Privat: Frederik Smith, Norbert Thul, Frau Maaßen, Herr Schoofs, Frau Popowski

Passend zum 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflegenden, hatte sich die SPD Weeze eine anerkennende Geste für die Pfleger und Pflegerinnen des Petrusheims überlegt. Sie wurden mit einem Eisgutschein als kleines Dankeschön für ihre geleistete Arbeit bedacht. „Leider konnte die Übergabe aus terminlichen Gründen nicht genau am Gedenktag stattfinden, aber wir freuen uns einen Termin mit dem Pflegeteam des Petrusheims in zeitlicher Nähe gefunden zu haben. Uns ist es wichtig, den Pflegenden unseren Respekt für ihre Leistungen auszudrücken. Ihre Arbeit ist immer physisch und psychisch belastend, doch in Corona Zeiten kommt noch mehr Verantwortung auf sie zu“, äußerte sich Frederik Smit. Norbert Thul ist glücklich über die kleine Überraschung: „Wir konnten in diesem Jahr unsere traditionellen kleinen Aktionen zum Osterfest und zum Muttertag aus Gründen der Corona Pandemie nicht durchführen. Wir freuen uns aber sehr, dass wir das beim Trödel- und Weihnachtsmarkt eingenommene Geld für diesen guten Zweck einsetzen konnten.“

 
 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

25.08.2020, 18:00 Uhr Bau- und Umweltausschuss

01.09.2020, 18:00 Uhr Ausschuss für Kultur und Erwachsenenbildung.

09.09.2020, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung der Ratssitzung am 15.09.2020.

Alle Termine

"Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit!"

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

Jusos Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Bundestagsfraktion

Farbe bekennen - Mitglied werden!

DGB - Bundesvorstand