Mehr Platz für Weezes Sportler / RP

Veröffentlicht am 05.03.2009 in Presse

Weeze (RP) Die Gemeinde Weeze wird zu Gunsten eines geregelten Spielbetriebs nicht nur die vorhandenen Rasenplätze sanieren, sondern zusätzlich einen kleinen Kunstrasenplatz anlegen. 2010 erfolgt die Übergabe an den TSV.

Etwa 2600 Stunden pro Jahr müssen die Plätze des Sportvereins TSV in Weeze aushalten. Schüler, Vereinssportler und Gäste rennen und springen über den Rasen – das hält der auf Dauer nicht unbeschadet aus. Deshalb steht jetzt eine Grundsanierung an. In der jüngsten Sitzung des Weezer Schul- und Sportausschusses informierte Wilhelm Moll-Tönnessen vom Bauamt über die Pläne.

Übergabe an Verein

Die Sportler sind nicht nur als Aktive betroffen, sondern auch als künftige Eigentümer. Zum 1. Januar 2010 soll der Verein nämlich das Gelände übernehmen (wie es vor Jahren schon in Wemb geschah). Moll-Tönnessen räumte gegenüber der RP ein, dass man sich natürlich einige Ersparnis durch das ehrenamtliche Engagement erhoffe. "Der Verein wird einen festen Zuschuss für den Unterhalt bekommen. Über dessen Höhe muss noch verhandelt werden." Was für beide Seiten ganz wichtig ist: Vor der Übergabe an den Verein muss die Anlage in gutem Zustand sein. Und das wird jetzt angegangen.

VON ANJA SETTNIK

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand