SPD Ortsverein Weeze

Konstituierende Ratssitzung

Ratsfraktion

In der heutigen Ratssitzung (24.06.2014) hat die SPD Fraktion der „Aufhebung der Satzung der Gemeinde Weeze über besondere Anforderungen an die Baugestaltung im Bereich des Ortskerns Weeze (Gestaltungssatzung)“ zugestimmt. Beim Umbau des Rathauses aufgrund von organisatorischen Änderungen haben wir darauf verwiesen, dass solche Ausgaben im Rahmen der Haushaltsplanberatung erfolgen sollten. Um einer erfolgreichen Arbeit der Verwaltung aber nicht entgegen zu stehen, haben wir auch diesem Tagesordnungspunkt zugestimmt. Ein bereits laufender Antrag für die „Barrierefreie Zuwegung zum Bahnhof“ ist in der Sitzung ebenfalls einstimmig Seitens unserer Fraktion genehmigt worden. Dem Punkt „Strukturvision Schiefergas in den Niederlanden (Fracking)“ haben wir zugestimmt, da eine gemeinsame Resolution aller Fraktionen als Stellungnahme wichtig ist. Es sei der Hinweis erlaubt, dass auch Bürger persönlich Ihre Bedenken in das in den Niederlanden laufende Verfahren einbringen können. Wer hierzu mehr Informationen haben möchte, kann uns gerne ansprechen.

Da es sich um die konstituierende Sitzung des Rates handelte, wurden auch die Ausschüsse und deren Mitglieder beschlossen. Ein Bericht hierzu folgt in Kürze. Jedoch auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch an unseren Fraktionsvorsitzenden Alfons van Ooyen, der vom Rat als zweiter stellvertretender Bürgermeister gewählt worden ist.

 
 
 

SPD Weeze / Facebook

 

Gemeinde Weeze - Startseite

 

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

 

SPD Kreis Kleve

SPD Kreis Kleve

 

Jusos Kreis Kleve

 

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Bundestagsfraktion

 

qrcode SPD Weeze Homepage

qrcode SPD Weeze Homepage

 

qrcode SPD Weeze Facebook

 

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 

DGB - Bundesvorstand

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis