Klarer Sieg der Vernunft!

Veröffentlicht am 22.06.2008 in Ratsfraktion

Der Ratsbürgerentscheid ist mit einem klaren Votum entschieden worden: 66,8% NEIN; 33,2% JA

Die mündigen Bürger von Weeze haben sich nicht durch die manipulierenden Aussagen des Bürgermeisters und der CDU-Fraktion aufs Glatteis führen lassen. Auch ihr "positives" Gesamtpaket konnte die vermeintlich bessere Ausgangslage nicht manifestieren. Im Gegenteil, es entstand eine deutlich spürbare und mehr und mehr wachsende schlechte Stimmung in der gesamten Gemeinde.

Ein phänomenaler Sieg des Aktionsbündnisses und der Weezer SPD-Fraktion war die Folge.

Die Weezer Bürger haben durch den Gebrauch ihres Mitbestimmungsrechtes deutlich Stellung bezogen. Obwohl die Wahlbeteiligung mit 34,96% nicht die gewünschte Größenordnung von mehr als 50% erreicht hat, zeigt sie doch, dass die Weezer Bürger sich mit dem Thema auseinandersetzt haben und mitbestimmen wollten.

Die Wahlbeteiligung war hoch genug, dass die NEIN Stimmen einen Prozentsatz von mehr als 20% der Wahlberechtigten erreichten. Dies zu erreichen war dahingehend von Bedeutung, da man mit diesem Votum auch bei der Durchführung des eigens angestrebten Bürgerentscheides einen klaren Sieg erreicht hätte. Man ist nicht nur NEIN-Sager. Die SPD-Fraktion wir nun einen Antrag in den Gemeinderat einbringen, welche die befürworteten Umbaumaßnahmen des Bürgerbegehren beinhalten wird.

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand