Kreisverkehr ist auf dem Weg /RP

Veröffentlicht am 06.03.2009 in Kommunalpolitik

Weeze (RP) Die Gemeinde Weeze schafft nun Planungsrecht für den Umbau des Knotenpunkts Weller Straße / Willy-Brandt-Ring. Möglicherweise kann 2010 gebaut werden. Unklar ist noch, wer wie viel zahlt.

Die Zeit der schlimmen Unfälle auf der Kreuzung Weller Straße / Willy-Brandt-Ring könnte im nächsten Jahr beendet sein. Zumindest stellt sich das die Gemeinde Weeze so vor, die jetzt Planungsrecht schaffen will, damit demnächst ein Kreisverkehr an der gefährlichen Einmündung entstehen kann. Wie Heinz-Günter Schmidt-Herzog, Vertreter des Bürgermeisters, der RP erläuterte, existieren inzwischen eine Entwurfsplanung und ein Bebauungsplanentwurf.

Zehn schwere Unfälle

Etwa zehn schwere Unfälle gab es in den vergangenen beiden Jahren am betroffenen Knotenpunkt. Insbesondere durch den Flughafen hat sich das Verkehrsaufkommen gegenüber früheren Jahren drastisch erhöht. Etwa 4500 Autos, wurde ermittelt, passieren schon jetzt täglich die Stelle, und es werden laut Prognose noch weitaus mehr. Grund genug für beide Fraktionen im Rat, eine Entschärfung der Örtlichkeit zu fordern.

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand