SPD Weeze zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 03.09.2009 in Wahlen

Über den Ausgang der Kommunalwahl am 30.08.2009 freuen wir uns als
Weezer SPD. Zwar konnten wir wieder nur einen Wahlkreis mit unserem Kandidaten André de Jonge direkt gewinnen, aber in den meisten Wahlbezirken an Gewicht zulegen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass in 8 von 14 Wahlbezirken die FDP als 3te Kraft angetreten ist und wir bei geringerer Wahlbeteiligung unsere Sitze im Rat halten konnten, wirkt dieses Ergebnis noch besser.

Zwar ist die absolute Mehrheit der CDU wieder nicht gebrochen worden, aber es wird enger für die CDU. Bei der Bürgermeisterwahl hat Ulrich Franken deutlich gewonnen! - war der Presse zu entnehmen – aber gegen einen Kandidaten ter Meer, der nicht aus Weeze kommt, noch nicht lange in Weeze lebt und auf der politischen Bühne als Queereinsteiger noch nicht bekannt war - im Vergleich zu den anderen Kandidaten im Kreis Kleve hat Hans-Jürgen ter Meer also einen sehr guten Job gemacht und etwa 1/3 der Weezer Bürger in der kurzen Zeit von seinen Qualitäten überzeugt.

Daher ein Danke an alle, die uns wählten und uns so hilfreich unterstützten!

Nun kommt’s drauf an, was die 3 Parteien aus den neuen Möglichkeiten im
Gemeinderat machen. Es kommt jetzt auf die handelnden Personen an, auf ihre Klugheit, Weitsicht und Zuverlässigkeit. Wir Weezer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind auch weiterhin bereit, unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Unsere Bitte an Sie ist: Machen auch Sie bei uns mit! Jetzt ist der
richtige Zeitpunkt, Farbe zu bekennen und zu sagen: Ja, jetzt pack ich
an. Für die Menschen, für Weeze und eine bessere Zukunft.

 
 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand