.

_

Zum 1. Mai

Solidarität. Gemeinsam was bewegen.

Seit 130 Jahren gehen Arbeitnehmer*innen am Tag der Arbeit weltweit auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht auf den Straßen demonstrieren können – wir können gemeinsam mit den Gewerkschaften was bewegen, denn solidarisch ist man nicht alleine. Wir sind auf Distanz – aber nicht allein. Solidarität ist gerade in diesen Zeiten eine fundamentale Notwendigkeit – denn nur gemeinsam schaffen wir es, durch diese Krise zu kommen. Deshalb zeigen wir auch am heutigen Tag der Arbeit: Wir sind da. Wir sind viele. Und das am Tag der Arbeit ebenso wie an jedem anderen im Jahr.

Genau das macht uns stark – auch und gerade in der Krise. Solidarität erfordert aber ebenfalls eine klare politische Haltung: für einen starken Sozialstaat, für Gute Arbeit – und für Europa.

Ja, unser Land hat sich verändert und wird sich durch diese Krise weiter verändern. Aber wie sehr und in welche Richtung, das liegt vor allem auch in unserer Hand und in unserem Umgang mit den Folgen der Krise.

 
Mitgliederversammlungen

Coronavirus in den Griff zu bekommen, ist die wichtigste Aufgabe der nächsten Zeit.

Die Jahreshauptversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes muss abgesagt und verschoben werden. Die Satzungsgemäße Wahl im ersten Quartal ist damit nicht erfüllt. Somit sind wir erst einmal als Vorstand weiter im Amt und werden die Neuwahl zu einem Sinnvollen Zeitpunkt in diesem Jahr vornehmen.

Noch steht der Termin 13. September zur Kommunalwahl. Im Fristenplan ist der letzte Tag zur Abgabe der Bewerberliste beim Wahlleiter der 16. Juli. Rechtzeitig vorher muss die Mitgliederversammlung die Regularien erfüllen. Im Vorstand sind die Vorbereitungen getroffen und die Vorschläge erarbeitet. Wer sich hierzu noch einbringen möchte, wendet sich bitte an den Vorsitzenden. 

 

SPD Kreis Kleve

Jusos Kreis Kleve

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand