SPD Ortsverein Weeze

09.05.2011 in Kommunalpolitik

Kreisverkehr Willy-Brand-Ring/Weller-Strasse

 

Nun ist er fertig gestellt worden. Die Rede ist von dem seit Jahren erwarteten Kreisverkehr an der Weller-Strasse. Der Verkehr von und zum Flugplatz erhöhte hier den Unfallschwerpunkt in unserer Gemeinde.

 
 

06.03.2009 in Kommunalpolitik

Kreisverkehr ist auf dem Weg /RP

 

Weeze (RP) Die Gemeinde Weeze schafft nun Planungsrecht für den Umbau des Knotenpunkts Weller Straße / Willy-Brandt-Ring. Möglicherweise kann 2010 gebaut werden. Unklar ist noch, wer wie viel zahlt.

 
 

05.03.2009 in Kommunalpolitik

Kämmerer war nicht begeistert / NRZ

 

Weezer Haushaltsplan 2009 sieht beachtliche Investitionen vor. Fraktionen können Zahlenwerk erst jetzt beraten.
,
Spät, aber nicht zu spät, legte Weezes Kämmerer Johannes Peters gestern im Gemeinderat zusammen mit Bürgermeister Ulrich Francken den Haushaltsentwurf für dieses Jahr vor. Es sei vor allem die zum neuen Finanzmanagement gehörende Computer-Software gewesen, so Kämmerer Peters, die bis in die letzten Wochen hinein bei seinen Mitarbeitern für Probleme gesorgt habe.

 
 

18.02.2009 in Kommunalpolitik

Hans-Jürgen ter Meer nun offiziell Bürgermeisterkandidat

 

Kurzmeldung: Nun ist es amtlich, in der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Hans-Jürgen ter Meer einstimmig bei einer Enthaltung zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

 
 

18.02.2009 in Kommunalpolitik

Das Verfassungsgericht in Münster lehnt Trickserei beim Wahltermin ab

 

Der Weezer SPD Bürgermeisterkandidat Hans-Jürgen ter Meer nimmt zum Urteil des NRW-Verfassungsgerichtshofes in Münster wie folgt Stellung. Ich begrüße die Entscheidung, die Zusammenlegung der Kommunalwahl mit der Europawahl am 7. Juni zu stoppen.

 
 

13.02.2009 in Kommunalpolitik

Konjunkturprogramm

 

Hans-Jürgen ter Meer, als Bürgermeister-Kandidat der Weezer SPD, begrüßte natürlich die zusätzlichen 900.371 Euro, die der Gemeinde aus dem Konjunkturprogramm für "on top" Investitionen zur Verfügung stehen, denn die heimische Wirtschaft wird angesichts der angespannten Gesamtsituation, die schnellstens zu vergebenen Aufträge sehr gut gebrauchen können, so Hans-Jürgen ter Meer.

 
 

SPD Weeze / Facebook

 

Gemeinde Weeze - Startseite

 

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

 

SPD Kreis Kleve

SPD Kreis Kleve

 

Jusos Kreis Kleve

 

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

SPD-Bundestagsfraktion

SPD-Bundestagsfraktion

 

qrcode SPD Weeze Homepage

qrcode SPD Weeze Homepage

 

qrcode SPD Weeze Facebook

 

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 

DGB - Bundesvorstand

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis