.

_

Rede zum Luftverkehrskonzept
Bodo Wissen

Plenum 28.05.2009 Top 9 Luftverkehrskonzept statt Schlingerkurs – Beschäftigte, Investoren und Anwohner müssen wissen,
wohin die Reise geht!

Antrag
der Fraktion der SPD
Drucksache 14/9268

Hier die Rede als Video (RealPlayer)

Ich eröffne die Beratung und erteile für die antragstellende Fraktion der SPD dem Abgeordneten
Wißen das Wort. Bitte schön, Herr Wißen.

Bodo Wißen (SPD): Frau Präsidentin! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen! Sehr geehrte Damen und Herren! Marius Müller- Westernhagen singt in seinem Lied „Es geht mir gut“ folgenden Text:
„Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept“. Und weiter singt er: „Mach Dir keine Sorgen, es wird schon weitergehen. Wir werden uns was borgen und wieder jung aussehen.“ So Marius Müller- Westernhagen.

 
Bodo Wißen: Anerkennung und Motivation - SPD fordert Altersversorgung für freiwillige Feuerwehr
Bodo Wissen

Die SPD- Landtagsfraktion hat einen Antrag mit der Forderung in den Landtag eingebracht, für die in den Freiwilligen Feuerwehren ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern eine Altersversorgung einzuführen (Drucksache 14/9272).

Dazu erklärte der Kreis Klever Landtagsabgeordnete Bodo Wißen (SPD): "Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute sind bereit, Leben und Gesundheit einzusetzen, um ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger und die Gesellschaft vor schwerwiegenden Gefahren zu beschützen. Bei uns im Kreis Kleve sind 2.536 Frauen und Männer in der freiwilligen Feuerwehr aktiv. Wir im Düsseldorfer Landtag wollen mit der Einführung dieser 'Ehrenrente' ein Zeichen der Anerkennung durch die Gesellschaft setzen."

 

SPD Kreis Kleve

Jusos Kreis Kleve

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand