06.04.2009 in Allgemein

Fliegerabwehrsystem ist neues Ausstellungsstück / RP

 

Weeze (RP) Ein ehemaliges "Boden-zu-Luft"-Fliegerabwehrsystem des Typs "Rapier" erweitert nun den Bestand des Royal Air Force Laarbruch Museums. Extra aus England angereist, übergab eine Delegation des Flugplatzes Royal Air Force Honington am Wochenende das System an die Gemeinde und an das Museum als Leihgabe. Wing Commander Martin Hooker, der die Delegation anführte, sprach von einem glücklichen Fliegerhorst, der Laarbruch einst war, und einer "aufregenden, glücklichen Zeit".

 

03.04.2009 in Allgemein

Neues Domizil für Volksbank / RP

 

Weeze (RP) Am Rande der gestrigen Bilanz-Pressekonferenz der Volksbank an der Niers deutete Vorstandsmitglied Franz Josef Vos an, das Geldinstitut habe ein neues Domizil in Weeze gefunden. Bekanntlich hatte die Voba damit gerechnet, ins Erdgeschoss eines umgebauten Weezer Rathauses einziehen zu können. Dieser Plan war jedoch zum Ärger des Bürgermeisters an einem (für unzulässig erklärten) Bürgerentscheid und einem nachfolgenden Ratsbürgerentscheid gescheitert. In der Folge konnte das Rathaus baulich nur geringfügig modernisiert werden, und die Volksbank musste sich nach einer neuen Bleibe umsehen. Die scheint jetzt gefunden – gegenüber des Cyriakusplatzes, auf einer Freifläche genau vis-à-vis zum Rathaus, bestätigte Francken der RP. Die Verhandlungen mit dem Eigentümer seien weit gediehen, Baubeginn könne noch in diesem Jahr sein.

 

Gemeinde Weeze

   Startseite

SPD Weeze / Facebook

Jusos Kreis Kleve

AWO Goch-Weeze-Kalkar-Uedem

SPD Kreis Kleve

NRW-SPD

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Farbe bekennen - Mitglied werden!

 
Melde dich gerne beim Vorstand!

DGB - Bundesvorstand